SEA Strategie

Im SEA geht es häufig um größere Summen, die jeden Monat in die Kampagnen fließen. Damit dieses Budget möglichst gewinnbringend eingesetzt werden kann, braucht man eine durchdachte Herangehensweise.
Im Zentrum einer überlegten SEA Strategies stehen sinnvolle, zielgerichtete Keywords und im Falle von E-Commerce auch ein sauber aufbereiteter Datenfeed.

Die SEA Konto Struktur als Basis für den späteren Erfolg

Die Kontostruktur mit den unterschiedlichen Kampagnen ist maßgeblich für den späteren Erfolg. Daher lohnt es sich hier bewusst Zeit in die Planung zu investieren.
Nicht jeder Sortimentsbereich ist gleich lohnenswert. Sofern es schon Daten zu den Verkaufszahlen der einzelnen Produkte gibt, sollten diese auf jeden Fall in den Setup mit einfließen. Beim Keywording sollten die lukrativeren Sortimentsbereiche deutlicher hervorgehoben werden als z.B. Randsortimente.

Profitables SEA

Ein Konzept für profitables SEA

Aus dem Set von relevanten Keywords und dem geographischen Gebiet der Bewerbung lässt sich grob ermitteln wie viel Budget für die Bewerbung mit Google Ads erforderlich ist.

Es ist nicht notwendig und auch nicht erstrebenswert für jedes Keyword jede Suchanfrage zu bedienen. SEA soll profitabel sein. Das bedeutet, dass für jeden eingesetzten Werbe-Euro ein bestimmter Eurobetrag als Return eingenommen wird.

Kontostruktur, Budgethöhe und Performancevorgabe sind die Eckpfeiler einer SEA Strategie und eines umsatzorientierten SEA.

Neben diesen strategischen Grundlagen haben viele Kunden individuelle Problemstellungen, die in der Strategiefindung zu berücksichtigen sind.

Frau Gruber hat für unsere Buchungsplattform jetztwerben.de eine SEA Strategie erarbeitet.

Auch für Laien im Bereich Onlinemarketing schafft es Frau Gruber Sachverhalte und Rückfragen verständlich und leicht zu erklären. Hier steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe an erster Stelle. Durch die regelmäßigen persönlichen Kampagnen-Reviews in denen mögliche Kampagnenanpassungen gemeinsam diskutiert ist man immer auf dem aktuellen Stand.

Bastian Westerwelle

Geschäftsführer , MediaPeak GmbH (jetztwerben.de)

Frau Gruber hat uns bei der Neuausrichtung unserer SEA Aktivitäten beraten.
Wir schätzen die unkomplizierte und zielorientierte Zusammenarbeit.
Moritz Hofmann

Geschäftsführer, Clockodo GmbH

Lassen Sie uns über Ihre SEA Strategie sprechen