Online Marketing Beratung

Durch maßgeschneiderte Strategien, kontinuierliche Anpassungen, datengesteuerte Entscheidungen und die Auswahl der richtigen Kanäle können Unternehmen ihren Online-Erfolg maßgeblich steigern. Dabei ist die Zielgruppe ausschlaggebend und richtungsweisend.

Orientierung in einem komplexen Umfeld

Neben einer umfassenden Analyse des vorhandenen Datenmaterials, verschaffe ich mir durch gezielte Gespräche einen Überblick über die bisherigen Maßnahmen und Erfolge.

Es ist wichtig die branchenspezifischen Gegebenheiten zu verstehen und sie bei der Strategie­entwicklung mit einzubeziehen.

Eine Online Marketing Beratung zielt darauf ab, eine individuelle Lösung angepasst an das Marktumfeld, die Unternehmensgröße und die Unternehmensziele zu erarbeiten.
Online Marketing Werbemöglichkeiten gibt es viele, aber nicht jeder Kanal ist für jedes Unternehmen der richtige.

Online Marketing

Der perfekte Online Marketing Mix

SEA, SEO, Display, Social, Affiliate und Newsletter bieten unzählige Möglichkeiten. Auf möglichst vielen Kanälen präsent zu sein, führt dabei nicht unbedingt zum Erfolg.
Die Auswahl der richtigen Werbekanäle und der richtigen Strategie führt zum gewünschten Umsatzwachstum. “Richtig” hängt dabei sowohl von der Branche, dem vorhandenen Budget als auch von der vorhandenen Manpower ab.
Zeit und Geld sind begrenzt, daher empfiehlt es sich im Rahmen einer Beratung abzustecken welcher Invest notwendig ist, um dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Online Marketing Strategien sind nicht statisch. Eine kontinuierliche Erfolgskontrolle durch Datenanalyse garantiert, dass die gesteckten Ziele auch erreicht werden und identifiziert Bereiche, in denen weitere Potenziale erschlossen werden können. Durch die Auswertung von Daten gewinnt man wertvolle Einblicke, die auf realen Informationen basieren. So können die Strategien optimiert werden und der Return on Investment maximiert.

Neben umsatzorientierten Daten erhält man durch Webanalyse auch Einblicke in die Zielgruppe und deren Nutzerverhalten. Mit diesem Wissen kann man die Strategien verfeinern und besser an die Zielgruppe anpassen.

Wenn du Deine Online Marketing Strategie mit mir besprechen möchtest, freue ich mich über eine Nachricht, 

Als Manufaktur für erzgebirgisches Kunsthandwerk haben wir im Jahr 2019 mit unserem eigenen Onlineshop einen neuen Vertriebskanal hinzugewonnen. Seitdem unterstützt uns Frau Gruber umfassend im Online-Marketing. Neben der kompletten Kampagnenbetreuung in den Suchmaschinen gehören dazu auch Anzeigenkampagnen auf Facebook, Instagram sowie Pinterest.

Seit 2020 konnten wir mithilfe von Frau Gruber auch Amazon als neuen Vertriebskanal etablieren. Weiterhin ist Frau Gruber unsere erste Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Weiterentwicklung unserer Webseite und unseres Online Marketing Konzeptes.

Frau Gruber hat sich nach unserem ersten Kennenlernen extrem schnell ein realistisches, fundiertes Wissen über die Besonderheiten unserer Branche und über uns als Manufaktur aneignen können. Dies ist bei weitem nicht selbstverständlich und hat uns sehr geholfen, bereits nach kurzer Zeit tolle Ergebnisse sowohl im Verkauf als auch in der Präsenz unserer Marke erzielen zu können.

Wir konnten unsere Ziele weit übertreffen und haben unsere Präsenz im Onlinebereich dank Ihrer professionellen, sehr zuverlässigen und immer lösungsorientierten Arbeit ausbauen können. Mit tollen Ideen, einer absolut realistischen Bewertung von Möglichkeiten und Zielen sowie viel Erfahrung können wir uns keine bessere Unterstützung für uns und unsere Marke vorstellen!

Elisabeth Graupner

Inhaberin , Graupner Holzminiaturen

Lass Dich jetzt beraten.