Melanie Gruber
Online Marketing Beraterin

Melanie Gruber Online – Marketing Beraterin

Online Marketing Beratung

R

Hat mein Unternehmen online Umsatzpotenzial?

R
Wie kann man das Online Marketing noch besser und performanter aufziehen?
R
Mit welchem Budget sollte man kalkulieren? Auf welche Online Marketing Kanäle sollte man sich fokussieren?

Das sind Fragen, mit denen meine Kunden auf mich zukommen.

Durch jahrelange Erfahrung, zuerst auf Agenturseite und seit 2017 als selbstständige Online Marketing Beraterin, habe ich auf solche Fragen zielführende Antworten und bin in der Lage Online Marketing Maßnahmen so zu konzipieren, dass sie Umsatz bringen.

Umsatzwachstum ist planbar

Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich passgenaue Lösungen und Online Marketing Strategien, um das volle Umsatzpotenzial des jeweiligen Unternehmens auszuschöpfen.

Je nach Produkt/Dienstleistung und Wettbewerbsumfeld führen unterschiedliche Online Marketing Kanäle zum Erfolg. Hier gibt es keine standardisierte Vorgehensweise. Eine gute Online Marketing Beratung setzt voraus, dass man sich mit den Gegebenheiten der jeweiligen Branche vertraut macht und die besten Werbeoptionen auswählt.

Der richtige Online Marketing Mix

Sehr oft sind die Search Engine Kanäle zentraler Bestandteil und Ausgangspunkt. Hier trifft man auf ein konkretes Kundeninteresse. Die Kunst besteht dann darin, zu passenden Suchanfragen mit Werbung und Suchergebnissen zu erscheinen. Daher ist für viele Produkte und Dienstleistungen SEA und SEO eine essenzielle Werbeform.

Welche Kanäle darüber hinaus Sinn machen, evaluiere ich in einer Initialanalyse und im direkten Gespräch.

Zu einer Online Marketing Beratung gehört eine fundierte Bestandsaufnahme. Darauf basierend können Maßnahmen erarbeitet werden. Großen Wert lege ich dabei auf die Arbeit mit der vorhandenen Datenbasis.

Ich bin Melanie Gruber und seit über zehn Jahren im digitalen Marketing erfolgreich tätig. Meinen Weg, der ganz ganz klassisch als Trainee in einer Agentur begann, setzte ich bis zum Head of SEA fort. Seit 2017 bin ich als freie Beraterin für Digitales Marketing selbstständig und unterstütze Unternehmen dabei, durch passgenaue digitale Maßnahmen mehr Umsatz zu generieren.

Durch meinen Agentur-Background und meine Tätigkeit als Beraterin hatte und habe ich die Gelegenheit mich auf unterschiedliche Geschäftsmodelle einzustellen und performante Strategien zu entwickeln.

Melanie Gruber Online – Marketing Beraterin

Wir konnten unsere Ziele weit übertreffen und haben unsere Präsenz im Onlinebereich dank Deiner professionellen, sehr zuverlässigen und immer lösungsorientierten Arbeit ausbauen können.

Elisabeth Graupner

Inhaberin Graupner Holzminiaturen

Vereinbare jetzt Deinen Kennenlerntermin

Beraterprofil anfordern (#1)

Gerne sende ich Ihnen mein detailliertes Beraterprofil zu.